Das neuste von Stern.de

Aktuelle News zum Thema Reisen und mehr

 

Fred Finn ist 15 Millionen Meilen geflogen. Der Meilen-Millionär steht gleich für mehrere Rekorde im Guinness-Buch. Der stern traf den britischen Gentleman zum Gespräch zum Thema Überschall-Reisen und Billigflieger.
Auf Mallorca werden Immobilienbesitzer im Gebiet der Inselhauptstadt Palma bald keine Zimmer oder Wohnungen mehr an Urlauber vermieten dürfen. Die neue Regelung soll am 1. Juli in Kraft treten.
Er soll eine Frau begrapscht und andere Passagiere beschimpft haben: Gegen einen widerspenstigen Fluggast konnte die Crew eines "American Airlines"-Fluges nichts ausrichten. Also holte sie die Polizei. Und die setzte immer wieder Taser ein.
Diese Weiterentwicklung des Airbus wird für neue Rekorde sorgen: Der Airbus A350 ULR hat erfolgreich seinen Erstflug absolviert und wird Ende des Jahres den längsten Passagierflug der Welt durchführen. Die Route steht bereits fest.
Sie hatte es satt, als "schwaches kleines Mädchen" angesehen zu werden. Also hat Stewardess Dani Farley Bodybuilding für sich entdeckt. Nun stemmt sie mehr Gewicht als die meisten Männer.
Weil sie im Flugzeug keinen Hunger mehr hatte, packte eine Reisende den von Delta Airlines ausgeteilten Apfel einfach ein. Bei der Einreise kam dann die böse Überraschung.
Feiner Sandstrand, grüne Palmen und türkisfarbenes Wasser – so sieht für viele von uns der perfekte Traumstand aus. Wie wenig diese Vorstellung allerdings mit der Realität zu tun hat, zeigt eine Reisebloggerin auf Facebook.
Wer das unverfälschte Italien sucht, ist in der ältesten Universitätsstadt Europas bestens aufgehoben. Nicht nur im Food-Themenpark "Fico" sind Lebensgefühl und Lebensmittel untrennbar miteinander verflochten. 
Gute Nachricht für alle Flugreisende: Statistisch gesehen gehen immer weniger Gepäckstücke verloren, wie die jährliche Studie eines Dienstleister besagt. Doch an anderer Stelle der Reisekette gibt es einen Engpass.
Sie sind auf einer Fahrradtour und haben einen Platten? Das Flickzeug ist, wie so oft, mal wieder nicht zur Hand. Keine Angst: Mit diesem Trick kommen Sie zumindest sicher zuhause an. 
Wegen einer Vogelspinne im Flugzeug weigert sich eine große französische Airline, Passagieren eine Entschädigung für eine Flugverspätung zu zahlen. Doch vor Gericht bekommen die Passagiere Recht.
In Finnland gibt es bereits einen großen Themenpark zu Ehren der beliebten Figuren – bald kann man die Mumins auch in einem britischen Café treffen. Ein Fan aus London plant die flauschige Touristenattraktion.