Das neuste von Stern.de

Aktuelle News zum Thema Reisen und mehr

 

Berliner NPD-Mitglieder sind offenbar durch die S-Bahn patrouilliert. Ihr erklärtes Ziel: Schutzzonen für Deutsche schaffen. Doch nun droht den Rechtsextremen juristischer Ärger.
Überflutete Promenaden, weggeschwemmte Tische, Stühle und Boote: Mallorca wurde am Montag von einem für die Balearen typischen Wetterphänomen überrascht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Keine andere Fluglinie hatte in der Luftfahrt eine größere Pionierrolle als Pan Am. Doch 1991 flog die Airline in den Konkurs und genießt bis heute Kultstatus. Ein opulenter Prachtband dokumentiert den Aufstieg und das Ende der Fluglinie.
Bei einer Bootstour auf Hawaii zu ins Meer fließenden Lavaströmen sind 23 Menschen verletzt worden. Videoaufnahmen zeigen die Momente der Explosion, als die heiße Lava ins kalte Meer trifft und Gesteinsbrocken auf das Boot fallen.
Begleitet von Donnern und Knallen bewegt sich der Perito-Moreno-Gletscher im Schnitt zwei Meter pro Tag – ein berührendes Schauspiel ganz unten in Südamerika.
Bei der Sommerhitze ist Entspannung mit einem Drink angesagt. Ab in den nächsten Beach-Club vor der Haustür. Die wichtigsten Adressen zum Abkühlen für alle, die nicht am Meer Kurzurlaub machen können.
Bis zu 70 Millionen Urlaube machen die Deutschen im Jahr. Kein Wunder, dass wir das Gefühl haben, im Ausland nur die eigenen Landsleute zu treffen. Daran erkennen Sie einen deutschen Touristen auf Anhieb.
Alle reden über Probleme mit Touristen auf Mallorca oder Venedig. Aber der Gardasee ist bei Urlaubern beliebt wie seit Jahren nicht mehr. Allen voran bei den Deutschen. Ein Trend, den nicht alle willkommen heißen.
Auf dem Flug nach Kroatien entscheidet sich der Kapitän einer Ryanair-Maschine für eine Sicherheitslandung in Frankfurt-Hahn. Einige Passagiere kommen verletzt ins Krankenhaus. Was passierte genau in der Luft?
Es war einmal die reichste Stadt Afrikas: Vor knapp 100 Jahren wurden in Kolmanskop Diamanten gefunden. In der lebensfeindlichen Umgebung entstand ein deutsches Dorf, das längst wieder dem Verfall und der Wüste preisgegeben ist.
Ein Kopilot hat mit dem Dampfen einer E-Zigarette einen Zwischenfall in einer Air-China-Maschine ausgelöst. Das Flugzeug ging zeitweise in den steilen Sinkflug.
Faul in der Sonne liegen, im Meer abtauchen und sich am Strand aalen - das ist für viele der Inbegriff von Sommerurlaub. Für Smartphone, Tablet und E-Book-Reader ist all das aber die reinste Tortur. Es gilt einiges zu beachten, damit die Geräte nicht den Geist aufgeben.